Sommerkonzert am 24.7.16

Sommerkonzert mit KlangLust! Fürth

Plakat 160724_Klanglust_220am kommenden Sonntag (24.7.16, 18:00) gibt es zum Abschluss des Schuljahrs ein Sommerkonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes in Oberasbach.

Aus Anlaß des 425. Todestag von Antonio Vivaldi beginnt das Kammerorchester KlangLust! mit dem Konzert für Streicher in g-moll des bekannten italienischen Komponisten.

Anschließend hören Sie Bachs berühmte h-moll Suite für Flöte und Streichorchester: der Andrang beim Wandelkonzert im vorigen Jahr war so groß, dass Gundel Huschka sich bereiterklärt hat, es einfach noch einmal für uns zu spielen, damit es auch wirklich jeder hören kann. Das Stück lohnt sich!

Nach einer kleinen Pause, in der der Kirchenchor ein Gläschen Sekt bereithält (oder auch was anderes), geht es weiter mit Mozarts Divertimento in B-Dur, KV 137.

Den Abschluss bildet Edvard Griegs Suite „Aus Holbergs Zeit – Suite im alten Stil“ für Streichorchester.

Auf norwegisch heißt der Griegsche Untertitel „Suite i gammel stil“. Aber das sagt nichts über das Kammerorchester KlangLust! aus: die sind alle noch ziemlich jung. Das Ensemble besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Fürther Streichhölzer, die die Musik zu ihrem Beruf gemacht haben.

Die Leitung hat Bernd Müller, am Cembalo sitzt Renate Jung-Bilk. Im Anschluss bitten wir wieder reichlich um Spenden, damit wir solche Veranstaltungen auch in Zukunft wieder machen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Thomas Reuter
– Kirchenmusik St. Johannes –

Sommerkonzert am 24.7.16