Sonnige Ministrantenfreizeit in Rothmannsthal

Erwartungsfroh trafen sich zweiundzwanzig Minis unserer Pfarrei mit Pfarrer Stepper und GR Merkel bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Donnerstag. Es ging dieses Jahr nach Rothmannsthal südlich von Staffelstein.

Gleich am Freitag durften alle ihre Kräfte und Fähigkeiten im Klettergarten von Kloster Banz unter Beweis stellen. „Der Pfarrer hängt!“, schallte es durch den Wald. Und tatsächlich blieb nicht nur er in einer der Seilabfahrten Meter über dem Waldboden „hängen“.

Geländespiel und Gruselnacht, Schafkopf und Chaosspiel – langweilig wurde es nicht. Beim Gottesdienst am Sonntag holten alle noch einmal Luft und Kraft für den bevorstehenden Schul-, Berufs- oder Studienstart.

Wieder bei strahlendem Sonnenschein, doch mit deutlich kleineren Augen kehrten alle am Sonntag Nachmittag wieder zurück.

Sonnige Ministrantenfreizeit in Rothmannsthal