Benefizkonzert am Weißen Sonntag

Am weißen Sonntag, dem 23. April 2017 um 17:00 geben uns die Abiturienten des Schwabacher Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums ein Konzert. Die Erlöse (Eintritt frei, Austritt nach Belieben gegen Spende oder umsonst) kommen der Renovierung der Johannes-Orgel zu Gute.

Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvorak, Astor Piazzola, Carl Maria von Weber und Max Reger.

Oberasbach bestimmt schon lange den musikalischen Lehrplan des Schwabacher musischen Gymnasiums mit: sowohl unsere Organistin Brigitte Becker als auch die Organistin von St. Markus, Renate Jung-Bilk, unterrichten dort. Beide haben die Leitung dieses Benefizkonzerts übernommen.

Unsere Orgel ist leider so verstimmt – und kann auch wegen des Wasserschadens nicht mehr mit vernünftigem Aufwand gestimmt werden -, dass sie mit anderen Instrumenten zusammen nicht mehr spielbar ist. Deswegen haben wir das Konzert kurzerhand in den Gemeindesaal von St. Markus (Kurt-Schumacher-Str. 6) verlegt. Wir danken der evangelischen Markusgemeinde für diese freundliche Unterstützung!

Wir freuen uns auf Sie – das wird bestimmt ein hochwertiges Event!

Benefizkonzert am Weißen Sonntag

Stichwörter:         
%d Bloggern gefällt das: