15. Juli: Pflanzaktion im Pfarrhof

Der schon länger gefasste Beschluss der Kirchenverwaltung, den Pfarrhof zu verschönern wird jetzt umgesetzt: D.h. die Pflanzflächen werden neu bepflanzt.

Dazu wird eine Fachfirma am Mittwoch, 12. Juli die Vegetation roden, den Oberboden rausnehmen und neues Pflanzsubstrat einbringen.

Die Pflanzung selbst ist für Samstag, 15. Juli ab 9:00 Uhr vorgesehen. Dafür brauchen wir noch Helfer mit grünem Daumen.

Die sonnigen Flächen werden mit der Staudenmischung Blütentraum bepflanzt, es wird es später ungefähr so aussehen wie oben im Titelbild. Die Arbeit ist nicht schwer, da nur Stauden in neues, rein mineralisches Substrat gepflanzt werden.

Es sind rd. 400 Stauden zu pflanzen und die bepflanzten Flächen dann mit einem Splittmulch abzudecken. Das Ausstellen der Pflanzen und die fachliche Anleitung werde ich übernehmen.

Mitzubringen wären: kleine Pflanzschaufeln, Handschuhe, Eimer für das Mulchmaterial und evtl. eine Schubkarre und Schaufel. Und natürlich Freude an Pflanzen.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Vielen Dank für Ihre/Eure Mithilfe

Urban Führes
Tel. 6003845

15. Juli: Pflanzaktion im Pfarrhof

%d Bloggern gefällt das: