In St. Johannes wurde gewählt


Das vorläufige Ergebnis zur Neuwahl der Kirchenverwaltung liegt vor.

Die beiden Tage des Wochenendes boten Gelegenheit zur Stimmabgabe. Zehn Kandidaten und Kandidatinnen standen zur Wahl, aus denen dann je nach Stimmanteilen die ersten sechs direkt in die Kirchenverwaltung gewählt wurden.
Mit knapp 5,5% lag die Wahlbeteiligung im erwarteten Bereich, 39 Briefwähler wurden registriert. Von den insgesamt 241 abgegebenen Stimmzetteln waren zwei leider ungültig.
Auffällig ist, dass fünf der neugewählten Mitglieder der Kirchenverwaltung bisher nicht im alten Gremium vertreten waren. Mit einem Durchschnittsalter von knapp 54 Jahren hat außerdem eine spürbare Verjüngung stattgefunden.
Nach Ablauf der Einspruchsfrist von einer Woche, wird dann in der kommenden Woche das offizielle Endergebnis mitgeteilt.
Allen neugewählten KV-Mitgliedern, aber auch den nicht direkt gewählten Ersatzmitgliedern gilt ein herzliches Dankeschön für ihre Bereitschaft zur Kandidatur und zur Übernahme von Verantwortung zum Wohl unserer Pfarrgemeinde.

Dr. Jörg Tinapp, Leiter des Wahlausschusses

Hier können Sie sich die voraussichtliche zukünftige Kirchenverwaltung von St. Johannes anschauen.

In St. Johannes wurde gewählt