update-liveticker

Verfolgen Sie das Projekt der Neugestaltung unseres Kircheninneren im „Liveticker“! Hier wird in lockeren Abständen über die gesamte Entwicklung oder auch interessante Details des Projekts berichtet:

7.12.18

Der Ticker geht mit einer guten Nachricht an den Start: Wir haben schon fast zehn Prozent der Spendensumme sammeln können. Danke an alle Spender/innen!!

Vielleicht ist Ihnen in der Kirche aufgefallen, dass ein paar Sitzplätze fehlen. Die hat eine Schreinerei abgeholt. Bis Weihnachten bekommen wir hoffentlich vom Schreiner und Polsterer einen Prototyp für die Überarbeitung der vorhandenen Bänke. Hier wurde zum Beispiel der Wunsch aus der Gemeinde nach festen Kniebänken und einer größeren Ablagefläche berücksichtigt. Vor allem aber wollen wir erstmal wissen, wie teuer eine Aufarbeitung pro Sitzplatz kommt. Ggf. wäre eine Neuanschaffung sogar günstiger.

Architekt Günther Dechant ist im Moment damit befasst die Ausführungspläne zu erstellen. Darin sind alle Änderungswünsche berücksichtigt, die von der Gemeinde bei der Versammlung im Oktober geäußert wurden. Nicht alle konnten auch umgesetzt werden. Das lag z. B. bei einigen Anliegen an zusätzlichen Kosten, bei anderen an statischen Bedenken, bei anderen, weil sich bei der genauen Betrachtung herausstellte, dass es die gewünschte Raumwirkung beeinträchtigen würde. Dafür kamen in den letzten Wochen noch viele weitere gute Ideen dazu. Über einige wurde ja schon vor ein paar Wochen in den Gottesdiensten informiert.