Messe bestellen

Die Messfeier ist der Ort, an denen wir uns denen verbunden fühlen können, die uns schon in den Himmel vorausgegangen sind. Die Mahlfeier in der Eucharistie verbindet uns mit dem „himmlischen Gastmahl“ (nach Lukas 22,16). Darum ist die Messfeier seit alters her der Ort des Gedenkens an unsere Verstorbenen.

Eine Messe am Sonntag und an Hochfesten muss aber für die Pfarrgemeinde gefeiert werden, dort gibt es keine individuellen Intentionen. Dieser „Gottesdienst der Pfarrgemeinde“ ist bei uns die Vorabendmesse am Samstag um 18:30.

Werden mehrere Intentionen für eine Messe bestellt, werden die Messen für die weiteren Intentionen in der Mission gelesen, wohin auch die Intentionsgebühr geht.

Wenn Sie eine Intention bestellen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor dem gewünschten Termin im Pfarrbüro.