Gemeindeassistentin Lena Neidlein (2013-2015)

„… es gilt zu tun, was ansteht!“

Mit diesen Worten von Pfarrer Stepper aus meinem Einführungsgottesdienst möchte ich meine Zeit als Gemeindeassistentin in Oberasbach beginnen.

Mein Name ist Lena Neidlein, seit dem 01.09.2013 bin ich die neue Gemeindeassistentin der Pfarrei St. Johannes Oberasbach. Ursprünglich komme ich aus der Gemeinde Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels. Die letzten 4 Jahre habe ich Religionspädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert.

Nun freue ich mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Gemeindeassistentin. Zu meinen Arbeitsfeldern gehört die Jugendarbeit, Ministranten und Firmpastoral, sowie der Einsatz an der Grundschule Altenberg und der Mittelschule Veitsbronn.

Im Rahmen des Ausbildungsprogrammes der Erzdiözese Bamberg absolviere ich vielseitige Seminartage und Ausbildungsveranstaltungen, die meistens montags und dienstags stattfinden.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit, die Arbeit und die Begegnungen in Oberasbach!

Herzlichst
Ihre Lena Neidlein
06.11.2013