Familienkreis III

Familienkreis III:  Familien und Junge Paare (FamJuP)

Wir sind seit 2006 eine Gemeinschaft von Familien und jungen Paaren, die am Wachsen ist. Unsere Kinder sind derzeit zwischen „noch nicht geplant“ und Kindergartenalter.

Anfangs haben wir uns vor allem zum Kennenlernen getroffen, miteinander Kaffee getrunken, Kuchen gegessen, gegrillt, gespielt, getanzt, gesungen, Spaziergänge gemacht, Spielplätze getestet … alles in Heimatnähe, da die Kinder noch sehr klein waren und wir uns an ihrem Mittagsschlaf orientiert haben. Mittlerweile haben wir auch schon ein Wochenende „Ostern entgegen“ miteinander verbracht und machen „richtige“ Ausflüge: Brunch im Mövenpick am Flughafen Nürnberg, Festung Rothenberg, Freilandaquarium Stein, … Geplant sind auch Wildpark Hundshaupten, Tucherland, Wildpferde-Wanderung Tennenlohe.

Wir besuchen gerne die Pfarreiangebote, wie Martinimarkt, Familien- und Kindergottesdienste, Kinderfasching, … Ökumenische Angebote werden ebenso in unser Programm einbezogen, so z.B. der ökumenische Kirchentag in Oberasbach 2008 und die Mitmachgottesdienste.

Jahresabschluss ist immer eine kleine Adventsfeier im Dezember in den Pfarreiräumen, bei der dann die Jahresplanung gemacht wird.

Familien und junge Paare, die nun Interesse bekommen haben, uns näher kennenzulernen sind herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Kontakt:
Familie Wieland, Tel. 9991872