Orgelpfeifen

Orgelpfeifen vor Schloß Virnsberg

Die Jugendgruppe „Orgelpfeifen“ aus St. Johannes stellt sich vor:

Gegründet haben wir uns nach der Erstkommunion 2009. Damals gab es einige Kinder, die gerne weiterhin in eine Jugendgruppe gehen wollten. Bereits im Herbst 2009 kamen ca. 12 Kinder zwischen 7 bis 10 Jahren zur Gruppe, denn einige Geschwisterkinder wollten ebenfalls mit dabei sein. Wir fingen an mit der Vorbereitung und Durchführung eines kleinen Theaterstücks „Der kleine Igel mit der roten Mütze“, das wir erfolgreich im Pfarrsaal bei einer Teestunde und in der ZAS in Zirndorf aufführten.

Im Sommer beteiligten wir uns zur Freude der vielen kleinen Zuschauer im Turnraum unseres Kindergartens am Pfarrfest 2010 mit dem Theaterstück „Kasper und der grüne Wassermann“, um mit dem Erlös einen Beitrag für den Neubau des Kindergartens Mutter Teresa zu leisten. Im Herbst 2010 verkauften wir selbstgebastelte Engel zugunsten der Jugendkasse von St. Johannes.

Auch heuer planen wir wieder ein Theaterstück „Die Krippenfiguren streiken“ zur Aufführung bei den Senioren und am 4. Adventssonntag zur Teestube, um damit auf den Sinn des Weihnachtsfestes aufmerksam zu machen. Unsere Gruppe hat besondere Freude an Aktionen, am Musizieren und an sozialen Projekten in und um unsere Pfarrei St. Johannes.

Wir treffen uns etwa alle 2 Wochen freitags um 15.00 Uhr im Treffpunkt.

Kontakt

Gudrun Gärtner Tel.: 0911/68 54 08 oder per eMail!