Pastoralreferentin Dr. Helga Melzer-Keller

Pastoralreferentin Dr. Helga Melzer-Keller

Pastoralreferentin Dr. Helga Melzer-Keller Foto: S.Foydl

Seit September 2016 bin ich in St. Johannes als Pastoralreferentin mit einer 25%-Stelle beschäftigt. Sie werden mich in Gottesdiensten und bei Beerdigungen erleben, gerne stehe ich Ihnen auch als theologische Referentin und Gesprächspartnerin zur Verfügung.

Mein bisheriger beruflicher Weg hat mich über viele Stationen bis hierher geführt und geprägt. Nach dem Theologiestudium war ich zunächst mehrere Jahre in der bibelwissenschaftlichen Forschung tätig. Bis heute ist es mir ein besonderes Anliegen, die biblischen Texte als Glaubensgrundlage für unser Leben zu erschließen. Als Pastoralassistentin arbeitete ich mit viel Freude in Nürnberg an der Frauenkirche, vor allem mit Frauen sowie im liturgischen und spirituellen Bereich. Schließlich war ich mehrere Jahre hier in der Region als Referentin zum Zweiten Vatikanischen Konzil unterwegs. Seitdem sind mir die Konzilstexte zu einer inspirierenden Quelle für mein Denken und Arbeiten geworden.

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern, die mich im Alltag alle Facetten des Lebens – Freude und Sorgen – erleben lassen. Diese Erfahrungen scheinen sicher auch in meiner Arbeit immer wieder durch …

Meine tiefe Grundüberzeugung ist, dass unser Gott ein Gott des Lebens ist, der will, dass wir in Fülle leben. Diesen Gott des Lebens mit Ihnen zu suchen und zur Sprache zu bringen, darauf freue ich mich!

Kontakt

 Schreiben Sie mir eine eMail! Telefon: 0911 / 692569