Gemeindereferentin Elisabeth Bockisch

Elisabeth Bockisch

Gemeindereferentin Elisabeth Bockisch Foto: S. Foydl

Seit 1. September 2011 arbeite ich halbtags in St. Johannes Oberasbach. Aufgewachsen in Schlüsselfeld, ging ich nach dem Schulabschluss und 2 jähriger Arbeit im Pfarrbüro zum Studium für Gemeindepastoral und Religionspädagogik nach Koblenz. Meine bisherigen Arbeitsstellen waren St. Josef, Baiersdorf und in Fürth die  Seelsorgeeinheit Heinrich-Nikolaus.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Mann, sowie mit Lesen, Radfahren und Spaziergängen in der Natur.

Zu meinen Aufgabenbereichen in St. Johannes gehören die Erstkommunionvorbereitung, die Begleitung und Unterstützung der Familienkreise und der Kinderpastoral. Vor Ort bin ich Mentorin für die Gemeindeassistentin. Immer montags und freitags übernehme ich den Beerdigungsdienst.

Ich freue mich, in unserer Gemeinde Menschen zu begegnen, die gemeinsam unterwegs sind. Auf unserem Weg wollen wir Glauben erleben und erfahren, Fragen über den Sinn des Lebens und des Glaubens stellen und Antworten suchen.

Selbstverständlich stehe ich gerne für seelsorgliche Gespräche und Begleitung zur Verfügung.

Kontakt

 Schreiben Sie mir eine eMail! Telefon: 0911 / 692569