Benefizkonzert: Orgel und Vogelhorn

Am kommenden Sonntag (18. Dezember, 18:00 Uhr, katholische Pfarrkirche St. Johannes, Oberasbach) gibt es wieder ein Benefizkonzert für die Renovierung der Johannes-Orgel.

Im fränkischen Hersbruck hat Robert Vogel, Trompetenlehrer am musischen Gymnasium in Schwabach und begeisterter Schreiner, ein neues Instrument entwickelt. Es klingt dem Alphorn ähnlich, sieht aber eher aus wie ein Saxophon aus Holz.

Das nach ihm benannte Vogelhorn wurde bereits mehrfach im Rundfunk, Fernsehen und in der Presse vorgestellt und findet zunehmend Aufmerksamkeit. Es ist an Wohlklang kaum zu überbieten.

An der Orgel begleitet ihn unsere Kirchenmusikerin Brigitte Becker.

Am Ausgang sammeln wir wieder für unsere Johannes-Orgel. Den aktuellen Spendenstand können Sie jederzeit beobachten und auch sehr gerne nach oben korrigieren.

Spenden / Übersicht

Nachtrag:

die Spendensammlung unter den Konzertbesuchern hat 535€ erbracht – und damit die 11-Kilo-Marke geknackt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Benefizkonzert: Orgel und Vogelhorn