Einladung: Info-Veranstaltung zur Umgestaltung der Pfarrkirche

Unsere Pfarrkirche ist – wie die Gemeinde selbst – in die Jahre gekommen: die Gemeinde ist zu klein für die große Kirche. Da auch Wände und die durchaus mal „überarbeitet“ gehören, soll die Aktion genutzt werden, über eine Umgestaltung hinsichtlich kleiner werdender Besucherzahlen nachzudenken.

Dazu wird am

Mittwoch, 17.10.2018, 19:30
in der Johannes-Kirche

eine Informationsveranstaltung stattfinden.

Herr Architekt Dechant, der schon unseren Kindergarten gebaut hat und einige Sakralbauten in der Erzdiözese Bamberg umgestaltet hat, wird uns seine Vorstellungen zu Möglichkeiten und Ideen vortragen. Anschließend wird Platz für Fragen, Anregungen und Wünsche der Besucher sein.

Die Arbeiten sollen nach bisheriger Planung am Sonntag nach Ostern beginnen und ungefähr bis Weihnachten 2019 andauern. Auch über die auf die Pfarrei zukommenden Kosten, die zu einem großen Teil aus Spenden gedeckt werden müssen, wird zu reden sein.

Der Bauausschuß, der zu diesem Thema gegründet wurde, würde sich freuen, wenn diese Informationsveranstaltung auf vielfältiges Interesse stößt. Immerhin wird die Pfarrei über Jahrzehnte in dem neu gestalteten Kirchenraum ihre Gottesdienste feiern: da ist es wünschenswert, dass die Planungen von vielen Menschen mitgetragen werden.

Einladung: Info-Veranstaltung zur Umgestaltung der Pfarrkirche

Stichwörter: