Am 15. März verstarb Markus Goller, Pfarrer in Christkönig mit nur 46 Jahren plötzlich und unerwartet. Da im Moment keine Trauerfeiern stattfinden können, lädt das Dekanat Fürth ein, ihm gemeinsam von zu Hause aus zu gedenken. Am Dienstag, 24.3. um 18 Uhr werden in den Kirchen des Dekanates Kerzen entzündet und vom jeweiligen Seelsorger das unten stehende Totengebet gesprochen. Sie können sich von zu Hause aus anschließen.
Pfarrer Goller stammte aus Kersbach bei Forchheim und war seit 2010 Pfarrer in Christkönig in Fürth und bis vergangenes Jahr auch in Heilig Geist, Veitsbronn. Vor einigen Jahren war er die treibende Kraft bei der Gründung der Arge zum Betrieb der Kitas im Dekanat. Die Gesamtkirchengeminde übernahm diese Aufgabe und er wurde deren Vorstand.
Im vergangenen September wurde er Leitender Pfarrer des Seelsorgebereichs Fürth-Stadt und Administrator der Pfarrei Unsere Liebe Frau. Schon lange engagiert er sich in der Ackermann-Gemeinde, die sich für die deutsch-tschechische Partnerschaft einsetzt.
Er ruhe in Frieden!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.