Wallfahrt muss heuer leider entfallen

Wallfahrt muss heuer leider entfallen

Wallfahrtskirche Gößweinstein

Die Gemeindewallfahrt nach Gößweinstein muss heuer wegen der Pandemie leider entfallen.

Die Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit Gößweinstein schreibt dazu auf Ihrer Webseite:

Unter Berücksichtigung der Vorgaben und Verordnungen von staatlicher Seite, ebenso unter Beachtung der Vorgaben aus dem Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg, haben wir uns dazu entschlossen, den Wallfahrtsbetrieb in der bekannten Form nun auch bis Ende Oktober 2020 einzustellen. Mit Oktober 2020 beschließen wir die Wallfahrtssaison in Gößweinstein. Alle bis dorthin angemeldeten Wallfahrtsgruppen gelten hiermit als abgesagt. Wir alle bedauern dies sehr, aber aufgrund der Situation um die Corona-Pademie sind wir uns der Verantwortung bewusst und müssen diesen weiteren Schritt gehen.

Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, durch die Fränkische Schweiz zu pilgern.

Wallfahrt muss heuer leider entfallen