Impuls: Hebe deine Augen auf

Hebe deine Augen auf und vertraue

Wir stehen am Übergang zum neuen Jahr 2021. Was es uns wohl bringen mag? Wir alle hoffen, dass die Pandemie in den Sommer hinein abflaut und wir durch den Impfstoff einen Schritt zu einem normaleren Leben tun können. Zuversichtlich stimmen mich da die Worte des Psalmbeters aus dem Alten Testament. Im Psalm 121 vertraut er darauf, dass Gott uns Hilfe zusagt. Da heißt es:

 

Ich blicke hinauf zu den Bergen.

Woher kommt mir Hilfe?

 

Meine Hilfe kommt vom Herrn,

der Himmel und Erde gemacht hat.

 

Er lässt deinen Fuß nicht gleiten.

Er, der dich behütet schläft nicht.

 

Der Herr ist dein Hüter,

der Herr gibt dir Schatten,

er steht an deiner Seite.

 

Bei Tag wird dir die Sonne nicht schaden

noch der Mond in der Nacht.

 

Der Herr behütet vor allem Bösen

er behütet dein Leben.

 

Der Herr behüte dich

wenn du fort gehst und wenn du wieder kommst,

von nun an bis in Ewigkeit.

 

Gott behütet mich auch in schweren Zeiten. Dieses Vertrauen wünscht Ihnen für das neue Jahr 2021

Elisabeth Bockisch

Zur Impuls-Autorenseite

Impuls: Hebe deine Augen auf