Die Arche ist gelandet. Vorm Kindergarten!

Heute früh war es soweit! Alle im Kindergarten waren schon seit Wochen gespannt. Dann fuhr um halb zehn der Tieflader mit der Arche vor. Eine Stunde später stand sie an ihrem neuen Platz direkt neben dem Eingang unseres Kindergartens.

Herr Hane von der Kinderstiftung Playmobil war zufrieden. Die monatelangen Planungen hatten sich ausgezahlt. Wie dafür geschaffen liegt die Arche nun vor dem Gebäude.

Die über hundert Kinder waren ganz aus dem Häuschen. Herr Führes, Landschaftsarchitekt und Mitglied unseres Pfarrgemeinderates, hatte den Kontakt zur Kinderstiftung hergestellt.

Die Arche ist die erste ihrer Art. Sie ist ein Geschenk der Stiftung für unsere Einrichtung. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Träger, der Katholischen Gesamtkirchengemeinde im Dekanat Fürth, den Kindern und Eltern über das Geschenk!

Die Arche ist gelandet. Vorm Kindergarten!