Impuls

(Ungefähr) alle drei Wochen gibt es unter der Rubrik „Impuls“ Themen zum Nachdenken. Unten auf der Seite können Sie auch ältere Beiträge noch einmal lesen.

Die Beiträge zu dieser Reihe werden bzw. wurden verfasst von:

Elisabeth Bockisch

Gemeindereferentin in St. Johannes, jetzt im Ruhestand

  „Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.“

Ricarda Huch

Manfred Boretzki

Lehrer i. R., Bibelkreis- und Wortgottesdienstleiter

Offen sein! Staunen können!
„Gott in allem suchen und finden.“

nach Ignatius von Loyola

Franz X. Forman

Stellvertretender Landrat, Mitglied der Kirchenverwaltung, Kommunionhelfer, Kirchenmusik

„Damit das Mögliche entsteht,
muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

H.Hesse

Urban Führes

Landschaftsarchitekt, Pfarrgemeinderat

„Denn in ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir.“

Apg 17,28

Gudrun Gärtner

Religionslehrerin i. K., Pastoralverband Nürnberg Südwest/Stein, Diözese Eichstätt

Der auferstandene Jesus sagt: „Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“

Mk 28,20

Tobias Herber

Lehrer, Mitglied im „Johannes 19“-Team

„Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.“

Joh 17,21

Matthias Stepper

Pfarrer von St. Johannes

Mein Lebensmotto und Primizspruch ist:
„Damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“

Joh 10,10

Jörg Tinapp

Dr. Ing., Rentner, Mitglied im Redaktionsteam „Kontakte“, ehem. Pfarrgemeinderat

 „Wo Liebe und Güte herrschen, da ist Gott.“

aus der Gründonnerstagsliturgie

 Bisher erschienene Beiträge aus der Kategorie Impuls: