Puer natus est

Weihnachtliches Chor- und Orgelkonzert am 6.1.2020 um 17 Uhr

Am Fest der Erscheinung des Herrn, dem 6. Januar 2020, sind sie um 17 Uhr zum mittlerweile fast schon traditionellen Weihnachtskonzert zum Mitsingen in St. Heinrich eingeladen.

Heuer wirkt zudem das Frauenvokalensemble 7 + 1 mit. Die Sängerinnen werden „Carols“ von Rutter und Tambling sowie weitere weihnachtliche Chormusik zu Gehör bringen.

Außerdem stehen Werke von Bach, Mozart, Reger, Bédard und Bridge auf dem Programm, ausgeführt von den weiteren Mitwirkenden
Alina König Rannenberg (Sopran), Moritz König (Violine) und Shunsuke Ohmori (Fagott). Leitung und Orgel: Andreas König.

Der Eintritt ist frei, Kollekte für die Musik an St. Heinrich.

Die Weihnachtszeit im liturgischen Sinne geht zwar erst am kommenden Sonntag zu Ende, doch mit dem Feier- und Festtag am 6.1. endet der engere weihnachtliche Feierkreis – und mit ihm die Weihnachtsferien –, bevor uns am 7.1. der Alltag wieder einholt.

Gönnen Sie sich noch einmal diese Stunde Weihnachtsfreude mit Musik in der wunderschön geschmückten Heinrichskirche (Kaiserstraße 113, 90763 Fürth).

Puer natus est