P. Manuel Gomes feiert Geburtstag

Am vergangenen Wochenende feierte P. Manuel Gomes seinen 70. Geburtstag. Jetzt hat er uns Bilder geschickt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm Gottes Segen für viele weitere Lebensjahre! P. Manuel Gomes ist nun schon seit über ein Vierteljahrhundert regelmäßig als Urlaubsvertretung im Sommer bei uns in Oberasbach.

Anlässlich seines Geburtstages hat die Gesellschaft zur Förderung der Konkani-Sprache ihm zu Ehren ein Buch herausgebracht. „Redet wenig, aber groß“, so kann man den Titel des Buches ins Deutsche übersetzen. P. Manuel hat sowohl bei der Übersetzung der Bibel ins Konkani, als auch bei der Anerkennung von Konkani als liturgische Sprache und der Übersetzung der liturgischen Bücher maßgeblich mitgewirkt. Die Ehrung durch die Sprachgesellschaft sehen sie auf den ersten beiden Bildern. das dritte Bild entstand bei der Feier, die seine jetzige Pfarrrei in Mandur ihm zu Ehren veranstaltet hat.

P. Manuel Gomes feiert Geburtstag