Familienkreis I

Familienkreis I

1995 wurde der Familienkreis 1 in unserer Pfarrei gegründet. Heute besteht er aus 22 Familien mit Kindern im Alter von 7 – 18 Jahren. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer gemeinsamen Veranstaltung. Dabei ist uns wichtig, dass die Aktivitäten Kinder wie Erwachsene ansprechen und genügend Möglichkeit für Gespräch und Gedankenaustausch bleibt, um sich näher kennenzulernen.

Jedes Jahr im Herbst setzen wir uns zusammen, um mit den Vorschlägen und Ideen der einzelnen Familien Termine für das kommende Jahr zu planen. Eine oder zwei Familien erklären sich bereit, eine Veranstaltung zu organisieren und die übrigen Mitglieder dazu einzuladen.

Unvergessliche Erinnerungen für unseren Kreise sind die Durchführung des Dekanatsquiz 2001, 2003 und 2007 und die Wochenenden in Vierzehnheiligen. Solche Ereignisse stützen sich auf die Mitarbeit aller, machen bereits in der Vorbereitung Spass und stärken die Gemeinschaft.

Kontaktperson des Kreises:
Gertrud Forman
Telefon (09 11) – 6 99 96 34.