Arabien – quo vadis? Vortrag in Christkönig

Die katholische Erwachsenenbildung im Dekanat Fürth lädt am Dienstag, den 28.11., um 19 Uhr zu einem Vortrag ein. Ort ist das Pfarrzentrum von Christkönig in Fürth, U-Bahn-Haltestelle Klinikum.

Der „Arabische Frühling“ hatte sich – losgetreten vom Freitod des tunesischen Gemüsehändlers Mohamed Bouazizi – 2011 wie ein Lauffeuer über die gesamte arabische Welt verbreitet. Doch seitdem herrschen dort Chaos und Bürgerkriege, islamische Fundamentalisten bekommen Oberwasser und tragen ihren Terror bis zu uns.

Der Vortrag analysiert die komplexen Hintergründe dieser Entwicklung und versucht, Strategien zur Überwindung der Krise aufzuzeigen.

Prof. em. Dr. Horst Kopp, emeritierter Professor für Geographie, Universität Erlangen

 

Arabien – quo vadis? Vortrag in Christkönig