Konzerte in St. Heinrich

Die Renovierung der Orgel in St. Heinrich, Fürth ist nun nahezu abgeschlossen. Mitarbeiter der Passauer Orgelbauwerkstätte Eisenbarth haben mit dem Einbau von Setzeranlage, Koppelschaltung und zweier neuer Register die letzten noch ausstehenden Arbeiten an der Orgel ausgeführt. Einzig der neue Gebläsemotor lässt noch auf sich warten, er soll Anfang November installiert werden.

Aus Anlass der weitgehenden Fertigstellung der Renovierungsarbeiten laden wir herzlich zu zwei Konzerten ein.

Das erste findet statt am Sonntag, 20.10., an dem wir zugleich die äußere Feier des 109. Weihetags der Heinrichskirche begehen. In einem festlichen Orgelkonzert um 17 Uhr wird Andreas König die renovierte und um zwei Register erweiterte Orgel mit Werken von Bach, Mendelssohn Vierne u.a. erklingen lassen.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 27.10. sind Sie um 17 Uhr eingeladen zu einem Konzert mit Musik für Violine & Orgel. Moritz König (Violine) und Andreas König (Orgel) werden Werke von Karg-Elert, Reger, Kreisler u.a. zu Gehör bringen.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, wir bitten um Spenden zugunsten der Orgelrenovierung.

Konzerte in St. Heinrich