Abschied von Pater Manuel

In den Gottesdiensten am 20. und 21. August wurde Pater Manuel am Ende seines sechswöchigen Aufenthaltes in St. Johannes verabschiedet.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte Pater Manuel in diesem Jahr wieder die Urlaubsvertretung von Pfarrer Stepper übernehmen. Er erzählte in den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag, dass er seit 1994 mit nur wenigen Unterbrechnungen mittlerweile drei Priester in unserer Pfarrei vertreten hat und dass ihm dieses Jahr v.a. der sonst übliche Besuch unseres ehemaligen Pfarrers Hermann Spies, der vor einigen Monaten verstorben ist, sehr gefehlt hat. Abschließend bedankte er sich herzlich bei allen, die ihn unterstützt oder zum Essen eingeladen haben und bei allen, die für seine Heimat Goa gespendet haben.

Bilder: Hans Spießl

Pfarrer Stepper betonte in seiner Verabschiedung, dass er ganz beruhigt in den Urlaub fahren kann, weil er die Gemeinde stets in guten Händen weiß.

Wir wünschen eine gute Rückkehr nach Indien und freuen uns auf den erneuten Besuch im nächsten Jahr!

Abschied von Pater Manuel