Verabschiedung von Gemeindereferentin Elisabeth Bockisch

Am Sonntag, den 18. September haben wir Frau Bockisch im Gottesdienst um 10.30 Uhr verabschiedet. Anschließend gab es einen kleinen Empfang. Sie gehörte seit über zehn Jahren zu unserem Seelsorgeteam in Oberasbach. Im August ging sie nun in den Ruhestand. Im Namen der Pfarrei herzlichen Dank für ihre vielfältigen Dienste für die Menschen Oberasbachs!

In ihrer Zeit hier in Oberasbach hatte sie ihren Arbeitsschwerpunkt in der Vorbereitung der Erstkommunion, der Katechese in unserer Kita und der Seniorenarbeit. Elf Jahre begleitete sie eine ganze Generation von Kindern auf den ersten Empfang der Kommunion und das Sakrament der Versöhnung vor. In den Monaten der Kontaktbeschränkungen saß sie zusammengerechnet mehrere Monate lang am Telefon und hielt Kontakt zu Seniorinnen und Senioren der Pfarrei. Die Gruppe der monatlichen Impulse hier auf unserer Internetseite begleitete sie für mehrere Jahre.

Ihr großes Steckenpferd waren die regelmäßigen Katechesen in unserer Kita mit der Handpuppe Fridolin, die jedes Kindergartenkind der letzten Jahre kennt. Im Beerdigungsdienst begleitete sie Menschen in der schweren Phase der Trauer und beim Abschiednehmen. In unserem Seelsorgeteam war sie eine verlässliche, engagierte und kooperative Mitarbeiterin, die wir sehr vermissen werden. Doch so ganz weg wird sie im Ruhestand nicht sein. Vertretungsweise wird sie gerne Aufgaben hier bei uns übernehmen oder auch sonntags einfach in der Kirche sein.

Verabschiedung von Gemeindereferentin Elisabeth Bockisch