Mini des Jahres gekürt

Fabio Rossa gewinnt den Wettbewerb der Ministranten

Bild: T. Kleinekampmann

Wenn man als Ministrant mal spontan nicht kann, war das im letzten Jahr nicht wirklich ein Problem: Fast immer ist Fabio eingesprungen.

Dabei kam er im Jahr 2022 insgesamt auf 42 Einsätze beim Ministrieren und hat sich – nach langem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Konkurrenz – den Titel „1. Ministrant des Jahres“ gesichert. Dabei hat er so viel ministriert, dass im Vergleich zu ihm selbst langjährige Ministranten wie Neulinge aussehen.

Dieser Einsatz bleibt nicht unbelohnt: neben einem symbolischen Pokal hat Fabio einen Kinogutschein vom Sternsingerteam sowie eine Reise – die Minifahrt für die routinierten Minis über 14 Jahren – nach Straßburg geschenkt bekommen und wurde im Gottesdienst von Pfarrer Stepper und Alexandra Wieland geehrt.

Auch von uns Oberministranten herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes Dankeschön für dein Aushelfen!

Adrian Kleinekampmann und Simone Kotva

Mini des Jahres gekürt