Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit
Unter diesem Motto zogen die Sternsinger 2023 wieder in gewohnter Form durch die Straßen Oberasbachs, um in ihren Kasper-, Melchior- und Baltasargewändern den Segen Gottes in jedes Haus zu bringen und Spenden zu sammeln. In diesem Jahr vor allem, um Kinder und Jugendliche in Indonesien und weltweit vor jeglicher Art von Gewalt zu schützen. Am Dreikönigstag wurde die Aktion mit einem festlichen Gottesdienst abgeschlossen.
Das Sternsingerteam berichtete zusammen mit den vielen Aktiven von ihren Besuchen in unzähligen Oberasbacher Haushalten und bedankte sich bei allen, die die Aktion unterstützt haben: Frau Wieland, die mit ihrem Team von Freiwilligen in unzähligen Stunden für das leibliche Wohl der Sternsinger gesorgt hatte – jeden Abend gibt es ein warmes Essen für die Fleißigen. Kirchenpfleger Herr Schuster, der seit vielen Jahren die Finanzen sicher verwaltet. Frau Bothe, die auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Sterne für alle Sternsinger getöpfert hat. Und nicht zuletzt Herr Kleinekampmann, der die Aktion fotografisch dokumentierte.
Am Abend, nachdem zum letzten Mal in diesem Jahr die Gruppen von ihren Rundgängen zurückgekommen waren, wurde ein fantastisches neues Rekordergebnis von über 33000 € für die Sternsingeraktion festgestellt. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit gerade in diesem Jahr, wo so viele merken, wie teuer alles geworden ist!
Wenn Sie nicht angetroffen wurden, aber noch spenden möchten, können Sie das weiterhin tun. Überweisen Sie bitte auf das Spendenkonto von St. Johannes mit der IBAN DE93 7625 0000 0190 1009 09 und nennen Sie als Verwendungszweck „Sternsingeraktion 2023″. Geben Sie auch Ihren Namen und Ihre Adresse an, falls Sie eine Spendenquittung wünschen. Herzlichen Dank im Voraus!
Am Ende der gelungenen Aktion geht ein ganz besonderer Dank an das Sternsingerteam, bestehend aus Katrin und Kilian Kleinekampmann, Fabian Teckentrup und Lisa Kleinlein, die trotz aus verschiedenen Gründen deutlich erschwerter Bedingungen durch ihren unglaublichen Einsatz so viele Kinder und Jugendliche motivieren konnten, für die gute Sache viele Stunden auf die Straßen zu gehen. Ihr macht das super!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.