Jahreskrippe: Jesus und der Feigenbaum

Als Jesus am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger.

Da sah er am Weg einen Feigenbaum und ging auf ihn zu, fand aber nur Blätter daran. Da sagte er zu ihm: In Ewigkeit soll keine Frucht mehr an dir wachsen. Und der Feigenbaum verdorrte auf der Stelle.

Als die Jünger das sahen, fragten sie erstaunt: Wie konnte der Feigenbaum so plötzlich verdorren?

Jesus antwortete ihnen: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, dann werdet ihr nicht nur das vollbringen, was ich mit dem Feigenbaum getan habe; selbst wenn ihr zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, wird es geschehen.

Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.

Matt. 21, 18 – 22

Jahreskrippe: Jesus und der Feigenbaum