Gib niemals auf
Schauen wir uns das Leben von Frauen in der Bibel an, können diese uns durch ihr Leben und Handeln immer wieder sagen: Gib niemals auf …
Auch wir brauchen diese Zusage immer wieder, da uns die Pandemie seit über einem Jahr fest in den Händen hält.
- Sei wie Ruth, die in der Fremde durchhält und für ihre Schwiegermutter sorgt. Loyal in all deinen Beziehungen, gehe die extra Meile und gehe nicht zurück, wenn es hart wird. Eines Tages wirst du sehen, warum es die Mühe wert war.
- Sei wie Sarah, die Frau von Abraham, die spät noch einen Sohn verheißen bekommt. Das Alter ist nicht wichtig, nur das Vertrauen und der Glaube, dass alle Dinge mit Gott nach seiner Zeit möglich sind.
- Sei wie Abigail, die starke Frau an der Seite des Davids. Erinnere dich, wie jede Entscheidung dein Leben gut oder schlecht beeinflussen kann. Sei weise.
- Sei wie Lydia, die erste Frau, die in Europa getauft wird. Lass dein Haus offen, lass deine Hände großzügig sein, lass dein Herz groß genug sein, um jedermann in Not zu helfen. Die Freude ist am größten, wenn sie geteilt wird.
- Sei wie Hanna, die ihren lang ersehnten Sohn Samuel zu Eli in den Tempel bringt. Hör nie auf zu beten. Es wird niemals umsonst sein.
- Sei wie Maria, die junge Frau von Nazareth. Sei offen für Gottes Ruf. Du musst nicht großartig sein, dass Gott dich benutzt.
- Sei wie Elisabeth, die im hohen Alter Johannes den Täufer zur Welt bringt. Egal was Gott tun kann. Er ist der Gott vieler Wunder.
All diese Frauen setzen ihr Vertrauen auf Gott und geben nicht auf. Sie spüren, dass Gott bei ihnen ist und sie begleitet, auch wenn sie es nicht immer gleich erkennen.
Diese Frauen machen uns Mut, durchzuhalten. Das wünsche ich auch uns.
Ihre
Elisabeth Bockisch
Impuls: Gib niemals auf
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.